Einige Worte zu meinem Werdegang…

Nachdem ich meine Kindheit und Schulzeit in Bremen verbracht habe, zog es mich beruflich nach Hannover.

So absolvierte ich im Jahr 2000 die Ausbildung zur Rettungsassistentin in Hannover und arbeitete in diesem Beruf bis 2009.

Gleichzeitig habe ich 2006 das Studium der Humanmedizin in Erlangen an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg begonnen und bis zur bestandenen 1. Ärztlichen Prüfung studiert.

Nach der Geburt meiner Tochter führte mich mein Weg zur Naturheilkunde und ich legte die Prüfung zur Heilpraktikerin 2014 erfolgreich vor dem Gesundheitsamt/der Bezirksregierung Hannover ab.

In den letzten Jahren habe ich mich fortlaufend auf Seminaren und in Fachausbildungen weitergebildet, dazu zählen unter anderem

  • Focusing – „Klientenzentrierte Körperpsychotherapie“ nach Gendlin
  • EFT – Emotionale Freiheitstechnik
  • Ausleitungsverfahren
  • 3 jährige Homöopathieausbildung
  • Biolabor Hemer
  • Osteopathie Ausbildung mit dem Abschluss DO.CN® bei ACON e.V. (Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie)
  • mindTV nach Sonya Mosimann
  • ECQAT Weiterbildung in Traumapädagogik und Traumatherapie

Des Weiteren habe ich im Juli 2021 das Studium der Psychologie B.Sc. erfolgreich absolviert.