05130 / 97 44 75 6 info@naturheilkunde-hoecker.de

Visualisierung

mindTV – „Fernsehen im Kopf“

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der angeleiteten Visualisierungsmethode mindTV. Dies ist eine sehr wirksame, effiziente und schnelle Methode mit der negative Gefühle, Emotionen oder schlechte Gewohnheiten verändert werden können und etwas positives Neues entstehen kann. In einem kurzen Vorgespräch erkläre ich kindgerecht die Methode mindTV und Ziele werden definiert.

Jedes Problem, unabhängig davon, ob es mit Familie, Schule oder Freunden zusammenhängt, hat immer ein damit verbundenes ungewolltes Gefühl. Dieses negative Gefühl wird bewusst und/oder unbewusst gespeichert und beeinflusst gegebenebfalls eine gesunde Entwicklung.

Durch die angeleitete Visualisierung mittels mindTV spule ich gemeinsam mit dem Kind bis zu dem Zeitpunkt der Enstehung des Problems zurück. Das Kind nutzt seine Fantasie und Vorstellungskraft (Fernsehen im Kopf), um Gefühle wie z.B. Angst, Trauer oder Wut auf spielerische Weise zu lösen.

Das stärkt die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein, da sie merken, dass sie selber in der Lage sind ihre Probleme zu lösen. Diese Methode ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern funktioniert ebenso gut bei Erwachsenen.

Viele Themen können gelöst werden, kontaktieren Sie mich einfach und wir finden gemeinsam einen Weg.